Sonntag, 8. Januar 2012

LovelyBooks Tools: Blog Gadgets

Gerade habe ich etwas Tolles gefunden: die LovelyBooks-Blog-Gadgets. Damit ist es ganz einfach, die aktuelle Lektüre in die Seitenleiste eines Blogs einzubauen. Da hier ja ein paar Blogspot-Nutzer mitlesen, kurz die Beschreibung wie ich es gemacht habe:
  1. In LovelyBooks auf "Profil ändern" klicken
  2. Registerkarte "Tools" aufrufen
  3. Nun das gewünschte Bücherregal mit der Anzahl der anzuzeigenden Bücher auswählen
  4. Den gezeigten Quellcode kopieren
  5. In Blogspot das "Design" eures Blogs aufrufen
  6. Gadget hinzufügen: HTML/Javascript auswählen und den kopierten Quellcode hier einfügen
  7. Das Gadget dahin positionieren, wo es angezeigt werden soll
  8. Fertig!
Das finde ich jetzt richtig klasse. Ich habe schon befürchtet, dass ich mir einen Goodreads-Account anschaffen muss ;-)

Einen schönen Sonntag wünscht

Eure LeseMaus

Kommentare: