Samstag, 7. Januar 2012

Meine Kandidaten für die Wälzer-Challenge

Heute morgen habe ich meinen SUB durchforstet, um eine Übersicht darüber zu bekommen, wie viele Bücher ich eigentlich habe, die über 510 Seiten umfassen. Dabei bin ich auf sage und schreibe 20 Bücher mit 13.578 Seiten gekommen. Wenn ich die alle dieses Jahr lesen würde, hätte ich fast die Hälfe meines jährlichen Lesepensums erreicht und wäre dementsprechend ein halbes Jahr damit beschäftigt.

Hier die Übersicht. Ich habe sie direkt mal so geordnet, dass die Bücher, mit denen ich starten werde, vorne stehen:

1. Sabine Thiesler Der Kindersammler 526
2. Phil Rickman Mittwinternacht 605
3. Rita Monaldi Das Mysterium der Zeit 800
4. Richard Dübell Die Pforten der Ewigkeit 861
5. Rebecca Gablé Der dunkle Thron 955
6. Ralf Isau Die Galerie der Lügen 637
7. Marcia Rose Die Mildtätige 509
8. Andrew Taylor Der Schlaf der Toten 570
9. Kate Mosse Die achte Karte 752
10. Kate Mosse Das verlorene Labyrinth 751
11. Bernhard Hennen Die Ordensburg 637
12. Bernhard Hennen Das Fjordland 729
13. Bernhard Hennen Die Albenmark 608
14. Kate Morton Das geheime Spiel 688
15. Andeas Eschbach Der Nobelpreis 555
16. Hans Bemmann Stein und Flöte 818
17. Udo Jürgens Der Mann mit dem Fagott 702
18. Nora Roberts Love Affairs Teil 2 572
19. Nora Roberts Love Affairs Teil 3 568
20. Pete Hamill Für alle Zeit 735

Jetzt während ich die Bücher hier einstelle frage ich mich, wohin eigentlich der Link führen sollte, wenn ihr auf die Buchtitel klickt. Ich habe dann mal ein paar eurer Blogs konsultiert und festgestellt, dass ihr viele unterschiedliche "Ziele" nutzt - da ist natürlich Amazon dabei, mal LovelyBooks, aber auch Bilandia. Der eine oder andere hinterlegt die Buchtitel auch gar nicht.

Für heute habe ich eine "Link-Mischung" aus Amazon und LovelyBooks gemacht. Das eine oder andere Buch ist nämlich gar nicht so recht auf Amazon zu finden, weil es nicht mehr aktuell ist. Da macht es einfach mehr Sinn, wenn ihr bei einem Klick auf den Buchtitel auf die Details bei LovelyBooks gelangt, um da auch die Rezensionen ansehen zu können.

Da ich ja noch am Anfang stehe, würde ich mich über Tipps zur Verlinkung von euch sehr freuen.

Allen, die heute am Lesemarathon bei Bellas Wonderworld bei teilnehmen, wünsche ich einen tollen Tag und viele Leseerfolge! Ihr habt euch ein paar tolle Bücher für heute vorgenommen!


Liebe Grüße

Eure LeseMaus

Kommentare:

  1. Hallo

    Du bist ja wie ich auch eine neue Bloggerin!
    Gefällt mir gut was du bisher aufgebaut hast...ich mag es ja gerne klar und übersichtlich!

    Wollte mal bei dir Hallo sagen...hab dich in meinem Bloggroll aufgenommen und würde mich über einen Besuch von dir auf meinem Blogg freuen!

    LG Luminchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich bin soeben über Luminchens Blog bei dir gelandet. Schön hast Du es hier. Ich bin auch ganz neu dabei und versuch mich in der Bloggerwelt zurechtzufinden ;o)
    Ich lass dir liebe Grüße hier und wünsch dir einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    bin beim Stöbern über deinen Blog gestolpert. Er gefällt mir sehr gut. Er ist klar und übersichtlich. Werde dich auch mal in meinem Blogroll aufnehmen. Ich würde mich freuen, wenn du meinem Blog auch mal einen Besuch abstatten würdest.

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen