Samstag, 21. Januar 2012

Tolle Leserunde mit endlich mal viel Zeit

Ab übernächster Woche wartet bei LovelyBooks eine tolle Leserunde auf mich. Es geht um Richard Dübells Roman "Die Pforten der Ewigkeit", ein Wälzer von 861 Seiten. Kurt hat sich auch schon gefreut:

Richard Dübell
Die Pforten der Ewigkeit
Historischer Roman
Bastei Lübbe
ISBN 9783785724224
19,99 €


Und das erste Mal finde ich, dass die Leserunde so strukturiert ist, dass zum einen jeder dabei sein kann und zum anderen es nicht nur darum geht, ein Buch so schnell es geht auszulesen. Das Buch wird nämlich über einen Zeitraum von mehreren Wochen gemeinsam gelesen (28.1. bis 1.4.). Während der Woche hat man für die Lektüre Zeit, und das Wochenende dient der Diskussion.

Damit meine ich nicht, dass schnelles Lesen in einer Leserunde grundsätzlich schlecht ist, sondern eher, dass die Leserunde dann tatsächlich ihren Zweck erfüllt und zu einer gemeinsamen Runde wird. Und wahrscheinlich ist auch für den Autor so eine viel bessere Teilnahme möglich - denn es ist genug Zeit, um alle Facetten des Romans zu beleuchten. Ich bin auf jeden Fall happy, dabei sein zu können!

Eure

LeseMaus

Kommentare:

  1. Ganz viel Spaß beim Lesen wünsche ich dir. :)

    AntwortenLöschen
  2. viel spaß in der leserunde!! :)
    lg katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das Buch muss ich mir mal genauer ansehen. :D
    Und viel Spaß bei der Leserunde wünsche ich dir. (:

    AntwortenLöschen