Mittwoch, 29. Februar 2012

Der Mausemonat 2012-02 (Februar)

Hallo ihr Lieben,

ein etwas verlängerter Februar neigt sich dem Ende zu. Schon wieder Zeit für eine Monatsstatistik. Gefühlt war die letzte erst vergangene Woche, seufz. Aber ein paar Bücher sind schon zusammengekommen:


Statistik Februar 2012:

7  gelesene Bücher:
1.727 Seiten gesamt
= durchschnittlich 247 Seiten pro Buch
= durchschnittlich 60 Seiten pro Tag

1 gehörtes Buch:
317 Minuten gesamt
= durchschnittllich 317 Minuten pro Hörbuch
= durchschnittlich 11 Minuten pro Tag

In diesem Monat sind nicht so viele Seiten zusammengekommen, was daran liegt, dass ich ein Buch auf Seite 300 nochwas abbrechen musste:  "Das Mysterium der Zeit" von Rita Monaldi war diesen Monat definitiv nicht mein Buch. Zu kompliziert von der Sprache her, zu langweilig in der Handlung. Eine zweite Chance werde ich dem Buch noch einmal geben - dann fange ich aber mit dem Anhang an, in dem wohl vieles erläutert wird, was man an historischen Elementen in die Handlung eingestreut findet.

Dann bin ich ja noch in der Leserunde von "Die Pforten der Ewigkeit" mit Richard Dübell, das wird planmäßig noch einige Zeit dauern, da wir jede Woche nur einen Abschnitt lesen. Bin momentan bei etwa 480 Seiten. Ein tolles Buch!

Tja, und das Thema Hörbuch war diesen Monat nicht so super. Hera Lind hat ihren Roman "Schleuderprogramm" selbst vorgelesen, und wer sie schon mal gehört hat, wird vielleicht wissen, was ich meine. An vielen Stellen fiel es mir sehr schwer, zuzuhören, weil die Betonung für meinen Geschmack etwas zu künstlich ist. Zum Ende hin wurde es besser und auch viel gefühlvoller, aber da musste ich erst mal hinkommen. Jetzt starte ich als nächstes mit meinem Valentinsgeschenk "Nero Corleone kehrt zurück", das wird bestimmt schneller gehen!

Was ich nächstes Wochenende vor habe, weiß ich auch schon: die fehlenden Rezensionen schreiben <grins>.

Viele Grüße

Eure LeseMaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen