Sonntag, 1. April 2012

Der Mausemonat 2012-03 (März)

Hallo ihr Lieben,

und schon ist es wieder Zeit für eine Statistik. Kaum zu glauben, dass bereits ein Viertel des Jahres herum sein soll. Mit einem Blick auf eine meine Challenges werde ich da schon ein bisschen blass...aber gut, genug Monate sollten noch vorhanden sein, um meine Defizite aufzuholen.

Erst einmal zu Zahlen, Daten, Fakten:

Statistik März 2012:

7 gelesene Bücher
3.222 Seiten gesamt
= durchschnittlich 460 Seiten pro Buch
= durchschnittlich 104 Seiten pro Tag

1 gehörtes Buch:
77 Minuten gesamt

Zur Seitenzähl-Statistik habe ich ja gestern schon etwas gesagt. Zur Back-to-the-Roots- und zur Autoren-Lesechallenge werde ich morgen noch den Stand der Dinge durchgeben - bei beiden sieht's gar nicht so schlecht aus. Mein Sorgenkind ist die Now-or-never-Challenge, bei der das Ziel ist, 12 Bücher der Wunschliste zu lesen, die vor 2011 erschienen sind. Hier werde ich ab April durchstarten müssen, um das noch zu schaffen, seufz.

Wundert euch übrigens nicht, wenn ihr jetzt bis Ostern eine ganze Menge Rezensionen von mir zu lesen bekommt. Wie ihr oben sehen könnt, habe ich erst eines der 7 gelesenen Bücher rezensiert. Das wird natürlich schleunigst nachgeholt - mein Urlaub in der kommenden Woche (Juchu!) kommt mir da sehr entgegen. Endlich werde ich auch mal wieder so richtig Zeit haben, wieder ausgiebig bei euch anderen in die Blogs zu schauen. Darauf freue ich mich schon ganz besonders.

Viele Grüße

Eure LeseMaus



Kommentare:

  1. Hallo LeseMaus,

    ich habe mir gedacht, dass es doch eine schöne Idee wäre nach jedem beendeten Quartal den Zwischenstand der Now or Never - Challenge (http://bit.ly/HdvQNT) festzuhalten. Deshalb würde ich dich bitten mir in den nächsten Tagen, wenn du kurz Zeit hast, deinen aktuellen Stand der Challenge auf meinem Blog (http://seiteumseite.blogspot.de/) als Kommentar zu hinterlassen. Ich bin schon sehr gespannt, wie viel ihr bisher gelesen habt! :) Eure Zwischenstände werde ich dann in dem Blog-Artikel, in dem ich auch die Regeln erklärt habe, festhalten. ;)

    Liebe Grüße
    Lena von Seite um Seite

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich glaube dein Löwe hat mich auch ein wenig inspiriert :)
    Aber nachdem ich gesehen habe das es von dem Kätzchen ein Plushi gibt, MUSSTE ich es einfach haben <3

    Drück Kurt mal von Cupcatz, da wird er sich sicher freuen ;)

    Greetz nyancore

    AntwortenLöschen