Montag, 23. April 2012

Neuzugänge mit SUB-Aufbau

Hallo in die Runde,

hier meine Errungenschaften aus dem schon erwähnten Einkauf bei Weltbild. Alle Bücher waren mit 2 oder 3 Euro zwar als Mängelexemplare ausgezeichnet, aber so sensationell günstig, dass ich nicht anders konnte. Kurt spielt hier auf dem Bild erst einmal bereitwillig Bücherstütze, bevor er sich über die Lektüre her macht.
  1. Nicholas Evans: Die wir am meisten lieben
    Dieses Buch habe ich schon im Blick, seit es im letzten Jahr erschienen ist. Damals hatte ich mich für ein Leseexemplar bei Lovelybooks beworben, aber kein Glück gehabt. Jetzt habe ich es glücklicherweise für kleines Geld bekommen können. Nicholas Evans mag ich seit dem "Pferdeflüsterer".
  2. Bettina Haskamp: Hart aber Hilde
    Hier haben wir mal einen voraussichtlich etwas seichteren, aber hoffentlich unterhaltsamen Roman. Wird mir sicher zwischendurch mal ganz gut tun.
  3. W. Bruce Cameron: Ich gehöre zu dir
    In diesem Buch geht es um einen kleinen Hund, der als Rassehund geboren wurde, in dem aber immer noch der Straßenköter aus dem letzten Leben steckt. Da ich so etwas noch überhaupt nie gelesen habe, habe ich einfach mal zugegriffen. Nicht zuletzt weil mir der Hund auf dem Cover so tief in die Augen geschaut hat, hach...
  4. Linda Castillo: Blutige Stille
    Dies ist Teil 2 der Reihe um Polizeichefin Kate Burkholder. Teil 1, "Die Zahlen der Toten", kennt ihr vielleicht. Im Mai kommt schon Teil 3 heraus: "Wenn die Nacht verstummt". Insofern ist das mal eine Reihe, bei der ich voll auf der Höhe der Zeit bin.
  5. Sarah Kuttner: Wachstumsschmerz
    Hier habe ich zugegriffen, weil ich die Autorin gerne mal kennenlernen wollte. Auf verschiedenen Blogs habe ich schon von ihr gelesen - jetzt mache ich mir mal selbst ein Bild.
Da mit diesem Kauf mein SUB-Stapel naturgemäß anwächst, werden die Bücher 2 bis 4 erst einmal vorübergehend bei meiner Mutter einziehen. Sie hat sich sowieso schon beklagt, dass ihr Lektüre fehlt - na da weiß ich doch Abhilfe.

In einem separaten Post zeige ich euch noch meine neuen Hörbücher aus dem Wanderpaket.

Bis dann, und genießt den Rest vom Welttag des Buches! Ich verteile meine "Schneewittchens" weiterhin fleißig.

Eure LeseMaus


1 Kommentar:

  1. Schöne Bücher! Viel Spaß beim lesen. :)
    Wachstumsschmerz fand ich gut.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen