Mittwoch, 23. Mai 2012

Bloglovin oder Networked Blogs?

Guten Abend, ihr Lieben,

nachdem es in dieser Woche so gut wie aussichtslos ist, so früh zuhaus zu sein, dass noch Zeit für das Verfassen einer Rezension bleibt, habe ich mir gedacht, ich mache mir wenigstens mal ein paar Gedanken zum Thema Blog-Technik.

Nachdem die Google Friend Connect Funktion wohl nicht mehr für Blogspot-ferne Blogger funktioniert, habe ich überlegt, welche Möglichkeiten es darüber hinaus gibt, Blogs zu verfolgen. Und da bin ich auf NetworkedBlogs bzw. Bloglovin gestoßen. Auf verschiedenen eurer Blogs entdecke ich mal die eine, dann die andere Funktion. Nur wenige haben beide Tools gleichzeitig auf ihrem Blog integriert. Kennt ihr euch mit den beiden Themen aus, und wenn ja, welches davon könnt ihr empfehlen?

Zwischenzeitlich bin ich schon einmal auf den Blog-Zug aufgesprungen. Das ist sozusagen eine Datenbank für Blogger. Hier geht es zu meinem Zug: Blog-Zug. Ich habe dazu auch einen Link unterhalb der Friend-Connect-Follower-Liste eingebaut.

Ich würde mich freuen, eure Meinung zu diesen Möglichkeiten zu hören.

Liebe Grüße erst einmal, mir fallen schon beim Bloggen die Augen zu...

Eure
LeseMaus




Kommentare:

  1. Beim Blog-Zug bin ich auch schon aufgesprungen und muss sagen, dass das bisher super funktioniert, obwohl dort in der Datenbank leider immer noch die Abbildung meines Blogs mit dem alten, defekten Designs ist. Habe dadurch einige Besucher bekommen und auch den ein oder anderen neuen Leser.
    Was die anderen beiden angeht, habe ich leider keinerlei Erfahrung, werde mir das aber auch mal näher anschauen, weil man das ja doch häufiger auf anderen Blogs sieht. Vielleicht können wir uns ja bald vernetzen :o)

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  2. Hmm angemeldet bin ich bei beiden. Auf meinem Blog hab ich neben GFC nur Bloglovin verlinkt, wird aber kaum genutzt. Und per Mail kann man dem Blog folgen, ich weiß allerdings nicht, ob ich das irgendwie sehen kann, wer das abonniert hat.? In den Blogzug bin ich jetzt auch mal eingestiegen, mal schauen was es bringt ;o)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, hab deinen Blog über Blogzug gefunden und bin gleich mal leser geworden. Schau doch auch mal bei mir vorbei. Würd mich freuen.

    LG Netty

    AntwortenLöschen
  4. Das ist jat toll, dass direkt eine neue Leserin mich über den Blog-Zug gefunden hat! Da hätte ich gar nicht so schnell mit gerechnet - ich freue mich riesig und schaue gleich bei dir vorbei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu, du müsstest mir wegen dem Gewinnspiel noch eine Email shcicken, sonst kann ich dich leider nicht mit in den Lostopf tun

      LG Netty

      Löschen