Dienstag, 1. Mai 2012

Der Mausemonat 2012-04 (April)

Hier anlässlich des 1. Mai mein Review für den Monat April. Und der sah so aus:

Statistik April 2012

11 gelesene Bücher, davon 2 E-Book-Kurzgeschichten:
2869 Seiten gesamt (ohne Kurzgeschichten: 2826 Seiten)
= durchschnittlich 261 Seiten pro Buch (ohne Kurzgeschichten: 314 Seiten)
= durchschnittlich 96 Seiten pro Tag (ohne Kurzgeschichten: 94 Seiten)

3 gehörte Bücher:

845 Minuten gesamt
= durchschnittlich 282 Minuten pro Hörbuch
= durchschnittlich 28 Minuten pro Tag

Bei der Wälzer-Challenge bin ich bisher mit 3 Büchern im Rennen. Letzten Monat kam nichts Neues hinzu. Und für die Now-or-Never-Challenge habe ich mit "Der Mann der wirklich liebte" endlich mein erstes Wunschlistenbuch (Bücher, die vor 2011 erschienen sind) gelesen. Bei den anderen beiden Challenges habe ich die Zahlen noch nicht aktualisiert - das kommt dann noch.

Meine Neuentdeckung bei den Autoren ist Sibylle Knauss, von der ich diesen Monat "Fremdling" gelesen habe. Ihr ungewöhnlicher Schreibstil wird mich sicher dazu veranlassen, hier verstärkt nach Büchern von ihr Ausschau zu halten. Auch Nancy Salchow's E-Book war toll - hier steht noch meine Rezension aus.

Zum Schluss noch ein kleiner Tipp: Heute gibt es bei Amazon kostenlos das neue E-Book von Sylvia M. Dölger zum Herunterladen: Hinter deiner Tür. Ich habe ja von ihr kürzlich "Zum Teufel mit Barbie" rezensiert (--> hier), das hatte mir schon gut gefallen.

Noch einen schönen Feiertag!

Eure
LeseMaus









Kommentare:

  1. Mann du liest richtig viel!
    Wie fandest du Indigosommer? Ich habe vor kurzem Libellensommer gelesen und überlege mir jetzt, Indigosommer zu kaufen...

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja verrückt - ich dachte bisher immer das wäre der Debutroman. Jetzt schaue ich aufgrund deines Posts mal bei Amazon und was sehe ich: ein Haufen weiterer Bücher von ihr! Sowas. Na da muss ich jetzt aber auch mal schauen, denn das Hörbuch war richtig toll. Vielleicht schreib ich noch einen Kurzbericht dazu!

    AntwortenLöschen