Samstag, 2. Juni 2012

Der Mausemonat 2012-05

Und wieder ein Monat herum - es wird Zeit für die Statistik:

Statistik Mai 2012

8 gelesene Bücher, davon 1 E-Book-Kurzgeschichte:
2.405 Seiten gesamt (ohne Kurzgeschichte: 2.385 Seiten)
= durchschnittlich 301 Seiten pro Buch (ohne Kurzgeschichten: 341 Seiten)
= durchschnittlich 78 Seiten pro Tag (ohne Kurzgeschichten: 77 Seiten)

nur 1 gehörtes Buch:

265 Minuten gesamt
= durchschnittlich 265 Minuten pro Hörbuch
= durchschnittlich 9 Minuten pro Tag

Zwei Bücher zählen für die Wälzer-Challenge, damit bin ich dort jetzt bei 5 Büchern. Für die Now-or-never-Challenge kam nichts hinzu. Wunschlistenbücher habe ich aber jetzt genug zur Auswahl durch die Mayerschen Taschenbuchtage. Die anderen Challenges muss ich noch auszählen, aber ich glaube, dass es bei der Back-to-the-roots-Challenge (hier werden ja nur deutsche Autoren gezählt) sehr gut aussieht. Im Laufe des Juni mache ich mir auch mal einen Plan, wie es in der 2. Jahreshälfte weitergehen soll - denn ich möchte ja alle meine Challenges auch schaffen.

Dieser Monat stand ganz im Zeichen von Petra Schier bzw. Mila Roth. 3 Bücher allein von einer Autorin - und ich könnte jetzt so weitermachen und direkt auch die anderen Bücher, die ich noch nicht kenne, lesen. Sehr gut haben mir ihre Romane gefallen.

Und noch ein E-Book-Tipp: Bei Amazon gibt es kostenlos bis Ende Juni die Kurzgeschichten "Kleine Morde für Zwischendurch #1" zu laden. Ich habe sie selbst noch nicht gelesen, habe mir das aber für den Juni vorgenommen.

Eure
LeseMaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen