Mittwoch, 4. Juli 2012

Der Mausemonat 2012-06

Bevor ich es vergesse, möchte ich euch schnell meine Statistik für Juni 2012 zeigen:

Statistik Juni 2012

7 gelesene Bücher, davon 1 E-Book mit Kurzgeschichten:

1858 Seiten gesamt 
= durchschnittlich 265 Seiten pro Buch
= durchschnittlich 62 Seiten pro Tag

Ein paar Rezensionen für die Debut-Romane stehen noch aus - die folgen selbstverständlich noch alle. Und das gelesene E-Book enthält ein paar Kurzgeschichten, die wirklich lesenswert waren. Hierfür lohnt sich jedoch keine "ganze" Rezension, daher habe ich mir überlegt, solche Bücher in aller Kürze in Form eines "Knabberberichtes" vorzustellen. Den Namen habe ich ausgesucht, weil man gerade in die Kurzgeschichten meistens nur kurz seinen Kopf hineinstecken kann, dann sind sie schon ausgelesen. Man kann also nur dran knabbern, aber nicht satt werden - ich finde, der Name passt! Nicht zuletzt auch zu mir als LeseMaus, lach!

Nur 1 gehörtes Buch:

283 Minuten gesamt
= durchschnittlich 283 Minuten pro Hörbuch
= durchschnittlich 9 Minuten pro Tag


Bereits einen Tag später, am 1. Juli, habe ich aber schon Das Tal Teil 1.3 fertig gehört, deswegen wird die Hör-Statistik nächsten Monat schon besser aussehen. Ich muss wirklich sagen, dass man mit der Reihe von Krystyna Kuhn nicht mehr aufhören kann, wenn man erst einmal begonnen hat. Mehr und mehr enthüllen sich die Geheimnisse, die im ersten Teil nur angerissen wurden. Ich sehe mich die noch nicht gehörten anderen Teile schon kaufen , denn in meiner Bücherei konnte ich nur bis Teil 1.4 ausleihen ;-)

Die Challenges habe ich ja alle schon aktualisiert, so dass ich hierzu dieses Mal nichts mehr schreiben muss. Nur eines: mir fehlt für die Autoren-Lesechallenge immer noch ein Buch von einem Autor, dessen Nachname mit "U" beginnt. Hier brauche ich unbedingt Tipps von euch, denn ich habe kein einziges passendes Buch auf meinem SUB. Helft mir bitte!!!

Eure
LeseMaus

Kommentare:

  1. Hey, grad nicht zum Post passend, aber wusste nicht wie ich dir sonst antworten sollte :D
    Ich hab mein Design wieder geändert, weswegen ich nicht genau weiß, was du mit dem ersten punkt meitest, aber wegen der social media buttons habe ich mir hier umgesehen: www.copypastelove.org/2012/07/social-media-buttons.html

    Die Seite ist super, wenn man ein bisschen mit dem Blogger Design rumspielen möchte :)

    Liebe Grüße,
    Suey

    AntwortenLöschen
  2. Das Dropdown Menu ist schon möglich, aber ich hab mich dafür auch erst mal mit css rumschlagen müssen :/ Machbar, wenn man zumindest Grundkenntnisse in HTML hat. Bei dem copypastelove.org haben sie auch so ne Anleitung dafür :)

    LG, Suey

    AntwortenLöschen