Dienstag, 24. Juli 2012

Neuzugänge im Hause Maus



Hallo ihr Lieben,

auch bei mir sind endlich wieder neue Bücher eingetroffen. Kurt hat sich zum Sonnen gestern ein paar dieser neuen Romane mitgenommen:

 Es ist neu dabei:
  • Jessica und Diana Itterheim: Schloss der Engel

    Dieses wunderschöne Buch aus dem Aufbau-Verlag ist aufgrund einer Leserunde bei LovelyBooks bei mir eingezogen, die dieser Tage startet. Ich bin sehr gespannt auf diesen Erstling von Mutter und Tochter. Ich habe gestern schon hineingelesen, es liest sich richtig gut. Und schaut euch mal diesen vielversprechenden Trailer an:
 

  • Gerd Rübenstrunk: Rebellen der Ewigkeit

    Ein Buchgewinn, dieser ist von einem Gewinnspiel anlässlich der diesjährigen Fedcon. Wer nicht weiß, was das ist: das ist Europas größte Star-Trek-Convention, die einmal jährlich im Mai in Düsseldorf stattfindet. Übrigens sehr empfehlenswert! Es ist einfach toll, die ganzen Seriendarsteller live auf der Bühne sehen zu können, sich Autogramme zu holen und auch sonst dort tausend Dinge zu erleben.

Das ist sowas von genial, den nächsten Roman von Jodi Picoult bereits vor Erscheinungstermin am 17. August vorab lesen zu können! Dies ist übrigens meine zweite Lesernde "außerhalb" der LovelyBooks-Welt, denn dieses Manuskript stammt aus Bastei Lübbe's Lesejury. Auch hier habe ich schon angefangen zu lesen und ich kann jetzt schon sagen, dass auch dieses Buch wieder so "Picoult-mäßig" ist, wie sich das gehört :-)

Wie sieht es bei euch aus, kennt ihr eines der Bücher schon oder habt ihr vor, es zu lesen?

Bis bald!

Eure LeseMaus





Kommentare:

  1. Hey,
    "Die Flüsse von London" habe ich auch vor Kurzem gelesen und rezensiert, ich fand es echt gut :)
    Ich hoffe, dir wird es auch gefallen :)
    Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, dann werde ich doch direkt mal nach deiner Rezension schauen. Ich bin schon neugierig, wie es wohl ist, aber habe schon recht hohe Erwartungen an das Buch.

      Löschen
    2. Hey :)
      Freut mich, dass dir meine Rezension zugesagt hat. Ich fand das Buch wirklich sehr gut und einfach extrem lustig. Ich stehe einfach auf Sarkasmus :D
      Ich hoffe, es wird dir gefallen. Und ja, du hast recht: immer dieser Reihen-Zwang.... Das liebe Geld...^^
      Grüße, KQ

      Löschen
  2. Tolle Neuzugänge :)

    hab heute auch Schloss der Engel bekommen ^^ poste aber den Neuzugängepost erst morgen :) mal schauen wie wir es beide finden ;)


    lg

    Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind wir etwa in der gleichen Leserunde bei LovelyBooks? Werde mal nachschauen, ob ich dich da finde.

      Löschen
  3. Hallo :)

    Ich habe deinen Blog gerade über Blog-Zug entdeckt und bin sofort Leser geworden :D

    Würde mich freuen, wenn du auch einmal bei mir vorbeischauen würdest ;)

    Liebe Grüße
    Maura
    http://emotional-life-of-books.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maura, schön, dass du mich hier besuchen kommst. Ich werde mal direkt schauen, wo ich dich finde. Irgendwie ist mir dein Blog-Name so geläufig - aber ich glaube, Leser bin ich bisher tatsächlich nicht bei dir.

      Löschen
  4. Das hab ich ja jetzt erst gesehen: Du bist auch bei der Lesejury Runde zu "Ein Lied für meine Tochter" bei?? Ich lese da nämlich auch mit.
    Die Welt ist doch verdammt klein :D!

    LG
    Manja

    AntwortenLöschen