Sonntag, 19. August 2012

August-Neuzugänge Nr. 1

Hallo ihr Lieben,

was will man an einem solch warmen Tag anderes machen als zu lesen oder zu bloggen? Draußen ist es förmlich nicht mehr erträglich, und da mein Balkon ein Sonnenbalkon ist, taugt der heute leider auch nur zum Wäsche trocknen. Also dachte ich, ich bereite schon mal den ersten Schwung der Neuzugänge für euch auf.

Erst einmal die Neuzugänge von Blogg dein Buch und Vorablesen:


Michael Römling: Der Schattenspieler
Coppenrath Verlag
Weil ich das Buch gerade daheim habe, mache ich hier auch bei der zugehörigen Leserunde bei LovelyBooks mit.

Martin Krist: Die Mädchenwiese
Ullstein Verlag
Auf diesen Thriller freue ich mich schon. Ich hoffe hier sehr auf einen Pageturner. Übrigens ist das Buch für kleines Geld auch für den Kindle zu bekommen, nämlich für nur 4,49 € *klick*.



Tja, und dann konnte ich mal wieder nicht am Krabbeltisch bei Weltbild vorbei gehen. Nun ja, ich habe es versucht - zumindest auf dem Hinweg, kicher. Der Rückweg wurde mir dann jedoch zum Verhängnis, aber seht selbst:

Hättet ihr daran vorbeigehen können ohne zu kramen? So ging es mir halt auch, und so sind zwei weitere geniale Bücher jetzt die meinen:

Veronica Roth: Die Bestimmung
Auf Nicas Bücherblog habe ich gestern gelesen, dass Teil 2 "Tödliche Wahrheit" schon im Dezember erscheinen wird. Glücklicherweise habe ich Teil 1 nun als fast einwandfreies Mängelexemplar ergattern können.

Andreas Laudan: Das Geflecht
Rowohlt Verlag

Nachdem ich bei der Büchertante eine ziemlich gute Rezension über dieses Buch gelesen habe, ist mir ein paar Tage später das Buch selbst über den Weg gelaufen. Da musste ich zugreifen!

So, nun werde ich mich mal wieder mit einem Schwung Wäsche auf den Balkon wagen. Später mache ich natürlich noch die Auslosung meines Gewinnspiels, also schaut am besten später nochmal bei mir vorbei.

Eure LeseMaus


Kommentare:

  1. "Die Bestimmung" ist so toll. Teil 2 lese ich gerade schon - auf englisch halt

    AntwortenLöschen
  2. Also ich würde sagen, da hast du ja insgesamt eine sehr gute Ausbeute gemacht :o) Das Geflecht fand ich wirklich super und ich bin gespannt, wie´s dir gefällt :o) Die Bestimmung habe ich auch förmlich verschlungen, den zweiten Teil habe ich schon auf Englisch hier stehen, aber den hebe ich mir noch ein bisschen auf *grins* Schattenspieler habe ich mir auch gegönnt, weil ich den Klappentext sehr ansprechend fand, darauf bin ich wirklich sehr gespannt! Also wie gesagt, du hast da ein paar tolle Bücher erschnappt! :o)

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  3. ohh das Geflecht würde ich auch gerne haben. Leider hat unser Weltbild momentan keine Mängelexemplare... :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du magst, kann ich es dir nach dem Lesen schicken. Dann würde ich das Buch für den nächsten Monat schon auf meine Leseliste setzen.

      Löschen
  4. Oh mein Gott, wo ist dieser Weltbild??? Da liegt schon auf dem Bild ein Suchi von mir ganz oben auf! *kreisch* Haben will... :o(

    Tolle Ausbeute, ehrlich! Bei Michael Römling hätte ich mich auch gerne beworben - konnte mich leider nicht so richtig entscheiden. Bin gespannt, wie du das Buch findest. Möchte es auf jeden Fall auch lesen.

    Liebe Grüße
    Debbie

    Ps: Nun hast du wieder eine Leserin mehr. :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Krabbeltisch ist schon krass. Ist ein anderes Gefühl, als sich wie üblich "von oben" durch die Bücher zu blättern. Hier hat man zusätzlich das haptische Erlebnis, die Bücher tatsächlich hin und her stapeln zu können, und automatisch will man einfach jedes einzelne Buch in die Hand nehmen, denn im letzten Stapel ganz unten könnte sich ja das eine Buchjuwel verbergen, auf das man schon sooo lange gewartet hat...

      Löschen
    2. Ich kenne das auch. Ich mag von solchen Wühltischen nicht weggehen, bevor ich nicht alle Bücher gesehen habe, denn ich fürchte mich dann immer, doch was zu verpassen, wenn ich nicht jedes Buch angesehen habe.

      Löschen
  5. Sehr gute Auswahl! Vor allem " Die Mädchenwiese" und "Das Geflecht" !

    AntwortenLöschen