Mittwoch, 1. August 2012

Der Mausemonat 2012-07

An diesem schon leicht nach Gewitter riechenden Mittwochabend am ersten Tag im Augut wird es wieder Zeit für eine Monatsstatistik.

Statistik Juli 2012

8 gelesene Bücher, davon 2 E-Book-Kurzgeschichten:
2.210 Seiten gesamt (ohne Kurzgeschichte: 2.180 Seiten)
= durchschnittlich 276 Seiten pro Buch (ohne Kurzgeschichten: 363 Seiten)
= durchschnittlich 71 Seiten pro Tag

3 gehörte Bücher:
878 Minuten gesamt
= durchschnittlich 293 Minuten pro Hörbuch
= durchschnittlich 38 Minuten pro Tag

Mein Highlight diesen Monat waren - wie man sieht -  die schwarzen Feen von Anika Beer. Für einen Debutroman war der Plot einfach genial, und ich hoffe noch auf viel mehr von dieser tollen Autorin. Ans Herz legen möchte ich euch auch noch einmal Sylvia M. Dölgers E-Book "Hinter deiner Tür". Eine gefühlvolle Geschichte mit einer richtig sympathischen Hauptprotagonistin, die ich nur empfehlen kann. Wie das Schloss der Engel war, interessiert sicher auch viele von euch. Hierzu kommt die Rezension in den nächsten Tagen, aber ich kann schon mal verraten, dass ich nicht ganz so warm mit dem Buch geworden bin, wie ich es mir gewünscht hätte.

Was die Hörbuch-Fraktion angeht: Ich bin nun total verrückt nach den Hörbüchern von Krystyna Kuhn. Wenn man sich da einmal hineingefuchst hat möchte man immer weiterhören. Es ist richtig klasse, wie sich nach und nach die Fäden aus den verschiedenen Teilen zu einem großen Ganzen verweben. Gut, dass ich letztens ein Audible-Abo abgeschlossen habe, dann kann ich vielleicht Season 2 nach und nach darüber besorgen. Meine Bücherei hatte leider nur die erste Season im Regal stehen.

Meine Challenge-Statistik habe ich noch nicht aktualisiert - das kommt dann wieder extra.

Aber zu feiern gab es diesen Monat auch: meinen 100. Post und meinen 150. Leser. Vergesst nicht, bei meinem Gewinnspiel mitzumachen, wenn ihr Lust auf eines der beiden Bücher bzw. auf den Hauptpreis, einen Amazon Gutschein in Höhe von 15,00 EUR, habt.

Kommentare:

  1. Das klingt nach einem guten Lesemonat. Du hast ja einiges an interessanten Büchern gelesen.

    AntwortenLöschen
  2. Hui, da hast du ja einiges gelesen.
    Wie hat dir denn Schloss der Engel gefallen? Das würde mich nämlich auch interessieren. :)

    LG Lielan.

    AntwortenLöschen