Sonntag, 9. September 2012

Autoren-Lesechallenge: Status 2012-08

Im Rahmen der Autoren-Lesechallenge von Kerstin auf Kastanies Bücher Blog:




ging es zumindest im Juli und August mit je einem weiteren Buchstaben voran, nämlich dem "I" und dem "J":

Stand August 2012:
A: Ahern, Cecilia: Ein Moment fürs Leben
B: Burger, Horst (& Köppen, Achim): Der Parzival-Code und die Externsteine
C: Corzilius, Thilo: Ravinia
D: Sylvia M. Dölger: Zum Teufel mit Barbie
E:
F: Sebastian Fitzek: Der Augenjäger
G:
H: Hammesfahr, Petra: Die Schuldlosen
I: Itterheim, Jessica & Diana: Schloss der Engel
J: Joyce, Rachel: Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
K: Koch, Herman: Sommerhaus mit Swimmingpool
L: Landorff, Max: Der Regler
M:
N: Nesch, Thorsten: Verkehrt
O: Olsberg, Karl: Mygnia - Die Entdeckung
P: Prange, Peter: Himmelsdiebe
Q:
R: Reifenberg, Frank Maria: Unsichtbare Blicke
S: Schier, Petra: Die Eifelgräfin
T: Thiesler, Sabine: Der Kindersammler
U:
V: Völler, Eva: Zeitenzauber
W:
X: Pax, Rebekka: Flammenmond
Y:
Z:

Noch einmal zur Erinnerung die Aufgabe:
"Lies 26 Bücher von Autoren, deren Nachnamen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. Für die Buchstaben Q, X und Y wird jeder Nachname akzeptiert, der diese Buchstaben enthält."

Aktuell fehlen mir also noch 8 Buchstaben - machbar! Meine Pläne sind weiterhin:
E: Edwards, Kim: Die Tochter des Fotografen
G: Gantenberg, Michael: Neu-Erscheinung
M: McPartlin, Anna: So was wie Liebe
Q: Marquardt, Volker: Das Wissen der 35-jährigen
U: ???
W: Wilke, Jutta: Holundermond
Y: Barclay, Linwood: Kein Entkommen
Z: Zimmer Bradley, Marion: Die Nebel von Avalon

Das "U" ist weiterhin für mich total nebulös - was soll ich da nur lesen?

Kommentare:

  1. Wenn ich das nächste mal Zugriff auf meine gesamte private Bibliothek habe werde ich mal schauen ob ich dir einen Autoren zum Namen "U" habe ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das wäre so klasse! Ich habe zwar schon bei Amazon geschaut, welche Autoren es so mit "U" gibt, kenne aber bisher keinen davon.

      Löschen