Montag, 3. September 2012

Der Mausemonat 2012-08

So, das letzte Drittel des Jahres ist eingeläutet. Es ist außerdem Zeit für eine neue Monatsstatistik:

Statistik August 2012

7 gelesene Bücher:

2.014 Seiten gesamt
= durchschnittlich 280 Seiten pro Buch
 = durchschnittlich 65 Seiten pro Tag

2 gehörte Bücher:


528 Minuten gesamt
= durchschnittlich 264 Minuten pro Hörbuch
= durchschnittlich 17 Minuten pro Tag

Dieser Monat war mal wieder viel zu schnell vorbei. Ich habe das Gefühl gehabt, viel zu wenig Zeit zum Lesen gehabt zu haben. Für die Hörbücher hatte ich auch viel zu wenig Luft - wobei ich "Die Blumen der Zeit" an einem putzintensiven Nachmittag komplett durchgehört habe. Ein ganz tolles Hörbuch, bei dem ich mehr als einmal Gänsehaut hatte - Zeitreisegeschichten bringen mich irgendwie immer aus der Fassung.

Bei den Büchern war das Highlight ganz klar "Rabenblut drängt". Ihr werdet meine Rezension gelesen haben - ich war hin und weg.

Ich hoffe, der September bringt viel Spannendes. Ich will mich mal gezielt meinem SUB widmen. Zunächst habe ich noch einige Romane aus der Bücherei auf dem Stapel (z. B. "Der Nachtzirkus", "Hourglass"), dann möchte ich gerne ein Buch vertauschen, das ich aber vorher noch lesen muss ("Rebellen der Ewigkeit"). Damit das alles klappt, habe ich mich bisher nur ganz, ganz reduziert bei Leserunden beworben. Also: los geht's.


Kommentare:

  1. Da hst du aber viel geschafft! Echt beeindruckend...

    Schau doch mal bei uns vorbei. Freuen uns sehr über neue Leser und Kommentare. Wir sind noch ziemlich neu :)

    http://buchlabyrinth.blogspot.de/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. 65 Seiten pro Tag sind aber echt kein schlechter Durchschnitt. Zumal es ja Tage gibt, an denen man einfach nicht zum Lesen kommt... Ich wünsche dir aber ganz viele tolle Lesetage!! LG Mila

    AntwortenLöschen