Montag, 22. Oktober 2012

Nächste Neuzugangsmeldung Oktober

So, neue Bücher sind eingetroffen :-)

Zuallererst zwei Bücher für zwei Leserunden bei LovelyBooks

Jan Hellstern: Kinder des Bösen

Es ist tatsächlich das erste Mal, dass ich ein "echtes Leseexemplar" bekomme, das auch so gekennzeichnet ist. Hatte ich vorher noch nie, irgendwie fühlt man sich da doch wie ein richtiger "Vorableser", auch wenn das Buch bereits im August dieses Jahres erschienen ist. Beim Lesen kann ich außerdem entspannt alle Rechtschreibfehler übersehen, denn die werden ja vor endgültiger Drucklegung noch entfernt. 

Félix J. Palma: Die Landkarte des Himmels
aus dem Kindler Verlag

Ich war ganz überrascht, dass es eine Fortsetzung zu dem ziemlich genialen Roman "Die Landkarte der Zeit" gibt. Als ich Teil 1 gelesen habe, hatte ich da wohl nicht ordentlich recherchiert. Nun, umso besser, dass jetzt dieser geniale Nachfolgeroman auf meinem Nachttisch liegt. Es geht dieses Mal darum, dass Außerirdische auf der Erde landen. Da bekomme ich als Trekkie ohnehin Sternchen in den Augen, kicher. Ich werde berichten! Allerdings wird das noch etwas dauern, denn ich bin erst im ersten Leseabschnitt, und das Buch hat fast 900 Seiten.

Und dann hatte ich auf einmal einen Amazon Geschenkgutschein von Imogen Rose in meinem Mail-Postfach: ich hatte eine E-Book-Ausgabe von "Die Portal-Chroniken", Band 1, gewonnen. 

Und zwar durch meinen Kommentar auf dem Blog "Heartbooks" von Michelle und Franziska - wie genial! Nachdem ich einiges bei LovelyBooks zu diesem Buch mitbekommen hatte, war ich doch gespannt darauf - zumal es sich um eine Zeitreisegeschichte handelt, für die ich ja immer zu haben bin. Ich werde es auf jeden Fall auf meine Leseliste für den kommenden Monat setzen. 

Zwei weitere Bücher sind noch bei mir eingegangen - die melde ich dann aber im Laufe der Woche, denn ich warte noch auf ein weiteres Tauschbuch, dann lohnt sich das Zeigen wieder.

Liebe Grüße

Eure LeseMaus


Kommentare:

  1. Ui Kinder des Bösen wollt ich mir auch kaufen! wünsch dir auf jeden Fall viel Spass beim lesen!

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    Portal habe ich gerade auch auch dem SuB :)
    Ich habe dich zum Thema Herbst getaggt. Wenn Du Lust hast, mach mit :)

    http://jujusbuecherkiste.blogspot.de/2012/10/10-reasons-to-fall-in-love-with-autumn.html

    LG Juju

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da mache ich auf jeden Fall mit! Schön, dass du an mich gedacht hast.

      Löschen