Sonntag, 30. Dezember 2012

Challenges 2013: Deutschsprachige Autoren

Im vergangenen Jahr konnte ich nicht zuletzt durch die Debutchallenge auf LovelyBooks zahlreiche interessante deutsche Autoren entdecken. Einige dieser Autoren haben mittlerweile weitere Bücher veröffentlicht, so dass mir der Lesestoff sicher nicht ausgehen wird. Da bietet sich die Teilnahme an der Challenge Deutschsprachige Autoren 2013 geradezu an:

http://herzbuecher.blogspot.de

Veranstaltet von: Herzbücher | Challenge-Link
Dauer: 01.01.2013 - 15.01.2014

Regeln:
  • Die Challenge läuft vom 1. Januar 2013 bis 15. Januar 2014.
  • Es dürfen ausschließlich Bücher von deutschsprachigen Autoren gelesen werden, d. h. von Autoren, die ihr Manuskript in deutscher Sprache verfassten.
  • Es zählen gedruckte Bücher, E-Books und Hörbücher.
  • Zu jedem Buch muss eine Rezension geschrieben werden.
  • Mindestanforderung: 10 Bücher. Pro 10 rezensierte Bücher erhalten die TeilnehmerInnen 1 Los (Schafft ihr beispielsweise 20 Bücher, dann seid ihr nach Challenge-Ende mit 2 Losen im Lostopf. Habt ihr dagegen nur 19 Bücher rezensieren können, reicht es leider nur für 1 Los.
  • Die Rezensionen dürfen auch für andere Challenges verwendet werden.
Meine monatlichen Fortschritte werde ich hier direkt im Post veröffentlichen.

Status Dezember 2013

Bücher deutscher Autoren insgesamt: 11
Bücher deutscher autoren im Dezember: 0

Status November 2013

Bücher deutscher Autoren insgesamt: 11
Bücher deutscher Autoren im November: 1
1. Uwe Laub: Blow Out | Rezension


Status Juli bis Oktober 2013

Bücher deutscher Autoren insgesamt: 10
Bücher deutscher Autoren Juli bis Oktober: 0

Status Juni 2013

Bücher deutscher Autoren insgesamt: 10
Bücher deutscher Autoren im Juni: 1
1. Andersen, Philipp/Bach, Miriam: Warte auf mich | Rezension

Status Mai 2013

Bücher deutscher Autoren insgesamt: 9
Bücher deutscher Autoren im Mai: 1
1. Berg, Eric: Das Nebelhaus | Rezension

Status April 2013

Bücher deutscher Autoren insgesamt: 8
Bücher deutscher Autoren im April: 2
1. Odin, Alexander: Pandämonium - die letzte Gefahr | Rezension
2. Kabus, Christine: Im Land der weiten Fjorde | Rezension

Status März 2013

Bücher deutscher Autoren insgesamt: 6
Bücher deutscher Autoren im März: 3
1. Szillat, Antje: Die Tiefen deines Herzens | Rezension
2. Fey, Stephanie: Die Verstummten | Rezension
3. Ross, Stephanie: Jay - Explosive Wahrheit | Rezension

Status Februar 2013

Bücher deutscher Autoren insgesamt: 3
Bücher deutscher Autoren im Februar: 1
1. Wagner, Antje: Vakuum | Rezension

Status Januar 2013

Bücher deutscher Autoren im Januar: 2
1. Ruebenstrunk, Gerd: Der Zauberlehrling | Rezension
2. Dölger, Sylvia M. Unerwünscht. Bd. 1 der Serie fünfzehn | Rezension

Kommentare:

  1. Liebe LeseMaus,

    den Tag des Starts der Challenge nehme ich zum Anlass, um dich noch einmal ganz herzlich willkommen zu heißen. Ich freue mich sehr über deine Anmeldung und wünsche dir viel Spaß und Erfolg!

    Zugleich lade ich dich ein, am Gewinnspiel anlässlich des Challenge-Starts teilzunehmen:
    http://herzbuecher.blogspot.de/2013/01/challenge-deutschsprachige-autoren-2013.html

    Ein frohes neues Jahr!

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja toll, da werde ich direkt mal bei dir vorbei schauen. Mein Projekt SUB-Abbau muss dann zur Not um ein Buch zurückgeworfen werden, falls ich bei dir gewinnen sollte, kicher.

    AntwortenLöschen