Sonntag, 30. Dezember 2012

Challenges 2013: SUB-Abbau extrem

Meinem SUB soll es also an den Kragen gehen - gute Idee! Da mir dabei besonders die Bücher am Herzen liegen, die ungelesen physisch im Regal stehen, möchte ich die Challenge SUB-Abbau extrem genau dafür nutzen: diese Zahl zu reduzieren. Dementsprechend soll es in dieser Challenge bei mir ganz bewusst nicht um meine ungelesenen E-Books gehen:


Veranstaltet von:
Kattiesbooks | Challenge-Link
Itsallaboutbooks | Challenge-Link
Dauer: 01.01.2013 - 31.12.2013

Regeln:

  1. Ihr bekommt ein Los, wenn ihr euer selbst auferlegtes Ziel für den jeweiligen Monat geschafft habt.
  2. Es wird auch dieses Jahr wieder SUB-Abbau-Aufgaben geben, die euch dabei helfen sollen, euer Ziel zu erreichen. Haltet ihr euch zusätzlich an diese Aufgabe, könnt ihr ein weiteres Los bekommen (dieses Los gibt es jedoch nur, wenn 1. erfüllt ist).
  3. Es gibt Zusatzlose:
  • Habt ihr 3 Monate in Folge euer Ziel erreicht: 1 Zusatzlos
  • Habt ihr 6 Monate in Folge euer Ziel erreicht: 2 Zusatzlose
  • Habt ihr euer Ziel in einem Monat sogar verdoppelt: 3 Zusatzlose
Mein SUB-Stand an "echten" Büchern (also ohne E-Books) beträgt aktuell 180 Bücher. Ich lese so zwischen 5 und 6 Büchern im Monat, die Hälfte davon soll ab 2013 von meinem SUB kommen. Mein Ziel ist also, 3 Bücher pro Monat abzubauen.

Meine monatlichen Fortschritte werde ich hier direkt im Post veröffentlichen.

Fazit

Mein Buch-SUB ist im Laufe des Jahres gewachsen! Mist! Gestartet bin ich mit 180 Büchern zu Beginn des Jahres 2013, ich beende das Jahr jedoch mit 193 Büchern. Ooops, das ist heftig. Aber: genau zweimal habe ich in diesem Jahr mein Abbau-Ziel von drei Büchern auch erreicht. Das bedeutet, dass irgendwo in mir Potenzial schlummert, das geweckt werden will ;-)

Status Dezember 2013:

189 Bücher SUB-Stand Anfang Dezember
7 Bücher hinzu
3 Bücher gelesen
193 Bücher SUB-Stand Ende Dezember = 4 Bücher Zugang

Zusatzaufgabe: ohne Auswirkung, da SUB-Abbau-Ziel nicht erreicht

Status November 2013:

190 Bücher SUB-Stand Anfang November
2 Bücher hinzu
3 Bücher gelesen
189 Bücher SUB-Stand Ende November = 1 Buch weniger

Zusatzaufgabe: ohne Auswirkung, da SUB-Abbau-Ziel nicht erreicht

Status Oktober 2013:

191 Bücher SUB-Stand Anfang Oktober
1 Buch hinzu
2 Bücher gelesen
190 Bücher SUB-Stand Ende Oktober = 1 Buch weniger

Zusatzaufgabe: ohne Auswirkung, da SUB-Abbau-Ziel nicht erreicht

Status September 2013:

186 Bücher SUB-Stand Anfang September
8 Bücher hinzu
3 Bücher gelesen
191 Bücher SUB-Stand Ende September = 5 Bücher Zugang

Zusatzaufgabe: ohne Auswirkung, da SUB-Abbau-Ziel nicht erreicht

Status August 2013:

190 Bücher SUB-Stand Anfang August
1 Buch hinzu
5 Bücher gelesen
186 Bücher SUB-Stand Ende August = 4 Bücher weniger

Zusatzaufgabe: ./.

Status Juli 2013:

192 Bücher SUB-Stand Anfang Juli
0 Bücher hinzu
2 Bücher gelesen
190 Bücher SUB-Stand Ende Juli = 2 Bücher weniger

Zusatzaufgabe: ohne Auswirkung, da SUB-Abbau-Ziel nicht erreicht

Status Juni 2013:

194 Bücher SUB-Stand Anfang Juni
0 Bücher hinzu
2 Bücher gelesen
192 Bücher SUB-Stand Ende Juni = 2 Bücher weniger

Zusatzaufgabe: ohne Auswirkung, da SUB-Abbau Ziel nicht erreicht

Status Mai 2013:

189 Bücher SUB-Stand Anfang Mai
8 Bücher hinzu
3 Bücher gelesen
194 Bücher SUB-Stand Ende Mai = 5 Bücher Zugang

Zusatzaufgabe: ohne Auswirkung, da SUB-Abbau Ziel nicht erreicht 

Status April 2013:

192 Bücher SUB-Stand Anfang April
4 Bücher hinzu
7 Bücher gelesen
189 Bücher SUB-Stand Ende April = 3 Bücher weniger

Zusatzaufgabe: ./.

Status März 2013:

185 Bücher SUB-Stand Anfang März
13 Bücher hinzu
6 Bücher gelesen
192 Bücher SUB-Stand Ende März = 7 Bücher Zugang

Zusatzaufgabe: ohne Auswirkung, da SUB-Abbau Ziel nicht erreicht

Status Februar 2013:

185 Bücher SUB-Stand Anfang Februar
7 Bücher hinzu
5 Bücher gelesen
2 Bücher vom SUB aussortiert
185 Bücher SUB-Stand Ende Februar = 0 Bücher Zugang

Zusatzaufgabe: Keine Online-Käufe tätigen | Ist nicht passiert, die Bücher, die ich mir gekauft habe, habe ich "ganz normal" im Buchhandel besorgt. Die Zusatzaufgabe zählt jedoch nur, wenn ich auch mein SUB-Abbau-Ziel erreicht habe - also dieses Mal leider wieder keine Punkte dafür.

Status Januar 2013:

180 Bücher SUB-Stand Anfang Januar
8 Bücher hinzu
3 Bücher gelesen
185 Bücher SUB-Stand Ende Januar = 5 Bücher Zugang

Zusatzaufgabe: Wirklich gute Begründung für den Buchzugang | siehe hier: klick
(obwohl mir das leider nichts bringt, denn um ein Zusatzlos zu erhalten, hätte ich meinen SUB planmäßig abbauen müssen)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen