Mittwoch, 5. Dezember 2012

Der Mausemonat 11-2012 und E-Book-Download-Tipp

Hallo ihr Lieben,

nach einem ausgiebigen Weihnachtsmarktbesuch mit den Kollegen aus meiner Abteilung muss ich mich jetzt erst einmal zuhause von den Leckereien erholen. Es gab afrikanische Wraps mit Gemüse-Pilz-Käse-Füllung und einen Bratapfel mit Vanillesoße. Mmh, traumhaft. Ich konnte mich dann glücklicherweise bremsen, als ich vor der Crepes-Bude stand. Aaaber nur für kurze Zeit, denn es steht noch mein alljährlicher Weihnachtsmarkt-Besuch mit meiner Mutter an. Ich habe mir extra dafür frei genommen, und ich freue mich jedes Mal total darauf - ist halt so ein reiner Mutter-Tochter-Tag, total schön.

Hier ist erst einmal meine Statistik für den vorletzten Monat des Jahres.

Statistik November 2012

6 gelesene Bücher
2.940 Seiten gesamt
= durchschnittlich 490 Seiten pro Buch
= durchschnittlich 98 Seiten pro Tag

Es waren dieses Mal richtig viele Highlights dabei, bei denen ich richtig froh bin, sie gelesen zu haben. Ausnahmslos Neuerscheinungen aus 2012, ich glaube, das hatte ich dieses Jahr auch noch nicht. Die Rezis zu den Leserunden-Büchern werde ich noch erstellen, dann werdet ihr sehen, wieso ich so begeistert war.

So, nun muss ich aber erst einmal die Geschenkelisten sortieren, denn heute ist mir klar geworden, dass es gar nicht mehr lang bis Weihnachten hin ist - und was ich alles noch bis dahin besorgen muss, kreisch!

Oops, jetzt hätte ich fast den Hinweis auf das aktuell bei Amazon kostenlose E-Book vergessen: es ist die Gesamtausgabe von "Darkside Park", einer Reihe von Mystery-Thrillern aus dem Hause Psychothriller GmbH. Ich habe die ersten Folgen als Hörbücher gehört, und sie haben mich sehr fasziniert. Daher vermute ich mal, dass sich die Reihe auch als schriftliche Lektüre gut dazu eignet, in die Atmosphäre von Porterville einzutauchen, der amerikanischen Kleinstadt, die den Rahmen um die 18 Geschichten zieht. Hier geht es zum Download: klick.

Liebe Grüße

Eure LeseMaus


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen