Donnerstag, 20. Dezember 2012

Neuerscheinung: Im Herzen die Rache

Hallo ihr Lieben,

in den Neuerscheinungen des Loewe-Verlags für den Januar 2012 habe ich etwas entdeckt, das in meinen Augen eher ungewöhnlich daher kommt: der Auftakt einer Trilogie in Form eines Thrillers. Trilogien gibt es bei Jugendbuchverlagen ja sonst häufiger aus dem Bereich Fantasy/Dystopie. Insofern bin ich gespannt, ob der Roman wirklich ohne fantastische Elemente auskommen wird. Und darum geht es hier:


Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt – denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen.

Emily ist glücklich. Zach, in den sie seit Monaten verliebt ist, zeigt endlich Zuneigung zu ihr. Doch Em weiß: Wenn sie etwas mit ihm anfängt, gibt es kein Zurück mehr. Denn Zach ist bereits mit Gabby zusammen – Ems bester Freundin.


Chase hat nicht nur Probleme zu Hause, auch seine Freunde lassen ihn links liegen. Aber es ist etwas anderes, was ihm den Schlaf raubt. Chase hat etwas unfassbar Grausames getan. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es ans Licht kommen wird.


Ich finde die Aufmachung des Buches ebenfalls ungewöhnlich. Es kommt eher retro daher, und den Thriller merkt man dem Buch auch auf den ersten Blick nicht an. Erscheinen wird der Roman schon bald, und zwar am 16. Januar. Mit einem Klick aufs Cover gelangt ihr übrigens auf die Verlags-Website zum Buch, und hier ist der Trailer:


Liebe Grüße
Eure LeseMaus

1 Kommentar:

  1. Die Aufmachung ist mir auch sofort ins Auge gefallen. Wenn der Inhalt auch nur halb so gut ist, dann wird das Buch definitiv ein Must-Have. Wobei ich eh schon kurz davor bin, es vorzubestellen ;-)

    Viel Spaß und lass mich wissen, wie es dir gefallen hat!

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen