Donnerstag, 14. Februar 2013

Herzlich Willkommen im Coffeeshop Berlin

Kennt ihr eigentlich schon den Coffeeshop? Nein, nicht das was ihr jetzt denkt ;-)

Ich meine die digitale Lifestyle-Serie, die in einem Berliner Café spielt:
Das schönste Büro der Welt ist im Coffeeshop – einem gemütlichen Café in Berlin. Hier arbeitet Sandra, Sachensucherin. Ihre Kunden sind Menschen, die etwas verloren haben, oder die etwas finden wollen, das ihr Leben glücklicher macht. Doch auf der Suche nach dem Glück anderer Menschen gerät Sandra plötzlich mitten in die Suche nach ihrem eigenen – und nach sich selbst.
Quelle: Bastei Lübbe
Ich wollte doch mal selbst wissen, was da genau dahinter steckt, und habe mir den ersten Teil "Coffeshop 1.01: Ein Büro, ein Büro" von Gerlis Zillgens für kleines Geld heruntergeladen. Mein Fazit: Super! Eine kleine Rezension werde ich dazu auch noch schreiben.

Zu bekommen sind bereits 12 Folgen der Reihe - Folge 12 erscheint morgen. Ich werde sicher nach und nach weiterlesen. Das Besondere: Man kann die Episoden entweder als ganz normale E-Books bekommen, aber auch als Hörbuch und als App mit Filmen, Musik und Games. Das Konzept finde ich ziemlich gut, und ich werde bestimmt noch einige der Folgen herunterladen.

Hier findet ihr den Trailer:



Übrigens veranstaltet BloggdeinBuch zu "Coffeeshop" eine kleine Aktion. Mehr dazu ist hier zu finden: klick.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen