Montag, 25. Februar 2013

Neuzugänge 2013-02

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine Neuzugänge der letzten Zeit zeigen. Ich denke, es wird in diesem Monat auch nichts mehr dazu kommen - zumindest hoffe ich weiterhin tapfer zu sein und nichts zu kaufen.

Und das ist bei mir eingetrudelt:

 
  • Tote essen kein Fast Food von Karin Baron aus dem Kosmos Verlag
    Auf dieses Buch musste ich unglaublich lange warten - der ursprüngliche Versand dieses Buches für eine Leserunde bei LovelyBooks ließ eine Lieferung an die Packstation nicht zu. Tja, und jetzt konnte ich erst gestern mit dem Buch starten. Ich bin aber schon ziemlich begeistert, denn der Schreibstil ist richtig schön locker-flockig, so dass man schnell in die Geschichte hineinfindet. Mit den etwas über 200 Seiten werde ich auch bald schon fertig sein.
  • Die Tiefen deines Herzens von Antje Szillat aus dem Coppenrath Verlag
    Habe ich ebenfalls für eine Leserunde bei LovelyBooks gewonnen. Der Titel klingt zwar unglaublich kitschig, aber das Buch selbst war schön und gefühlvoll beschrieben. Meine Rezension dazu kommt als Nächstes.
  • Die Verstummten von Stephanie Fey aus dem Heyne Verlag
    Dieses Buch lese ich gerade noch - für eine Leserunde bei Buchgesichter. Es ist meine erste Leserunde in diesem Forum - ich hadere noch etwas mit der Forumstechnologie dort. Aber die Runde gefällt mir gut, es sind einige gute Beobachter dabei, die gerade bei diesem zu Beginn noch recht undurchsichtigen Thriller einen Blick hinter die Kulissen wagen.


  • Das Alphabethaus von Jussi Adler-Olsen aus dem DTV Verlag
    Dieses Buch hat sich Kurt sofort geschnappt, als ich damit von der Arbeit nach Hause kam. Eine liebe Kollegin hat es mir geliehen und mir das Buch sehr ans Herz gelegt. Es kommt auf meine Leseliste für März!
Somit ist auf jeden Fall das Thema Sub-Abbau-Extrem auch diesen Monat zum Scheitern verurteilt. Aber was soll's, es kommen ja noch zehn weitere Monate, in denen ich erfolgreich sein kann ;-)

Liebe Grüße
Eure LeseMaus

Kommentare:

  1. "Die Tiefen deines Herzens" war so toll, gell?
    War auch bei der Leserunde dabei und es hat mir wirklich sehr gefallen :)
    Liebste Grüße,
    Jasmin
    P.S.: Von "Das Alphabethaus" war meine Mama ganz begeistert! Also auch damit viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  2. Habe keins der Bücher gelesen,sind aber tolle Neuzugänge :))
    LG Lisa

    AntwortenLöschen