Donnerstag, 3. Oktober 2013

Kurz entschlossen: Ich mache mit - Lesemarathon 3. - 6.10.2013

Guten Morgen, ihr Lieben,

kurzerhand haben Kurt und ich beim Aufstehen entschieden, am Lesemarathon bei LovelyBooks teilzunehmen, der von heute, 3. Oktober, bis Sonntag, 6. Oktober angesetzt ist.

Quelle: www.lovelybooks.de
Ein Klick aufs Bild bringt euch direkt zum Lesemarathon-Thread bei LovelyBooks.

Ich werde starten mit meinem Neuzugang in dieser Woche: Das Licht zwischen den Meeren von M. L. Stedman aus dem Limes Verlag - gewonnen im Rahmen einer Leserunde, die ebenfalls bei LovelyBooks stattfindet.

Wie fast alle Teilnehmer habe ich an diesem Wochenende leider nicht die Möglichkeit, ausschließlich und ohne Pause zu lesen. Zwischendurch wird sicher der eine oder andere Besuch oder Spaziergang gemacht, der Haushalt in Schwung und etwas Leckeres auf den Tisch gebracht. Dennoch freue ich mich darauf, ein paar zusätzliche Stunden für mein Lieblingshobby verwenden zu können! Und in der Zeit, in der ich nicht lesen kann, übernimmt einfach Kurt so lange für mich :-)


08:30 Uhr
Start meines Lesemarathons auf Seite 41 von "Das Licht zwischen den Meeren".

09:45 Uhr
Auf Seite 114 meiner Lektüre mache ich nun erst einmal Pause, um meine Meinung zum ersten Teil des Buches in der Leserunde zu hinterlassen.
Ich mag das Buch - es fängt direkt mit der Situation an, die auf dem Klappentext vermerkt ist: Ein Boot mit einem Toten und einem Baby wird an einer Insel angetrieben. Der Leuchtturmwärter und seine Frau nehmen sich des Kindes an. Ihrer beider Lebensgeschichte bis zu diesem Moment wird im Laufe des ersten Teils erzählt, auf eine unaufgeregte Art und Weise, aber dennoch geschicht dies mit ausreichender Schnelligkeit, so dass man der Geschichte gerne folgt.

22:00 Uhr
Leider gab es bisher keine weitere Möglichkeit, um zu lesen. Aber gleich vor dem Einschlafen wird noch eine Leserunde eingelegt!

24:00 Uhr
Okay, Schluss für heute, ich bin müde. Seite 192 und damit der zweite Leseabschnitt ist gelesen.

10:00 Uhr
Direkt noch im Bett eine Leserunde eingelegt, somit habe ich nun auch Leseabschnitt 3 auf Seite 279 erreicht.


Kommentare: