Samstag, 30. November 2013

LovelyBooks Leserpreis 2013: Die Gewinner - und meine Favoriten

Hallo ihr Lieben,

gestern war es endlich so weit: die Gewinner des diesjährigen LovelyBooks-Leserpreises wurden gekürt.

http://www.lovelybooks.de/leserpreis/2013/

Nachdem in 15 Kategorien zahlreiche Neuerscheinungen für den Leserpeis 2013 nominiert wurden, sind jetzt mit Hilfe von 37.000 Votes die beliebtesten Bücher gewählt worden. Es gab den Leserpreis jeweils in Gold, Silber oder Bronze. Mehr zu den Gewinnern findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/leserpreis/2013/
 
Ich selbst habe nicht in allen Kategorien abgestimmt, sondern nur in den Bereichen, in denen Bücher zu finden waren, die ich kenne und zu denen ich deswegen auch eine Beurteilung abgeben konnte. Meine wichtigsten Favoriten waren:



Kategorie "Romane": Jojo Moyes mit "Ein ganzes halbes Jahr" - und dieses Buch hat es auch zum Sieger in dieser Kategorie gebracht.

Kategorie "Krimi & Thriller": Jussi Adler-Olsen mit "Erwartung - der Marco-Effekt" - hat Platz 7 erreicht, immerhin!

Kategorie "Liebesromane": Philipp Andersen/Miriam Bach mit "Warte auf mich" - mein absolutes Highlight hat hier leider nur Platz 37 erzielt.

Kategorie "Sachbuch und Ratgeber": James Bowen mit "Bob der Streuner" - eine wunderbare, wahre Geschichte über eine ungewöhnliche Mensch-Katzen-Freundschaft und deswegen auf einem verdienten 3 Platz

Es sind auf jeden Fall in allen Kategorien ziemlich interessante Bücher gewählt worden, die ich vielleicht in diesem Jahr bisher nicht unbedingt beachtet habe, die ich mir aber auf jeden Fall jetzt einmal näher ansehen werde.

Ein schönes Wochenende für euch!

Eure LeseMaus

1 Kommentar:

  1. Waren deine Favoriten bei den Siegern dabei?

    Magst du bei der Aktion "Weihnachtsstöckchen" mitmachen? Und uns, deinen Lesern, verraten was deine Lieblingsweihnachtsbuch und Weihnachtsfilm ist?
    Schau doch mal auf meinem Blog, da kannst du meine sehen.
    Würde mich sehr freuen, wenn mitmachen würdest!
    Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen