Freitag, 8. November 2013

Wölkchens Freitags Fragen #18

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich erst diese tolle Aktion auf der Seite von Wölkchens Bücherwelt gefunden:


Hier mache ich doch nur allzu gerne mit. Diese Woche geht es um folgende Fragen:

Bücherfrage: Nach welchen Kriterien suchst du dir die Bücher aus die du kaufst?
Es gibt zahlreiche Gründe, die bei mir sozusagen einen "Kaufwunsch" auslösen. Da wäre zunächst einmal das Cover. Ich kann ohne Probleme in eine Buchhandlung gehen, ohne mich vorher über Neuerscheinungen o. ä. informiert zu haben. Beim ersten Blick auf ein Cover weiß ich, ob das Buch etwas für mich ist oder eher nicht. Ich habe das einfach im Gefühl. Man kann sich aber auch total täuschen, denn z. B. "Blow out" von Uwe Laub hätte ich möglicherweise links liegen lassen, einfach weil das Cover eher "männlich-thrillermäßig" daherkommt - und was wäre mir dabei entgangen! Meine Rezi folgt.

Natürlich ist das Cover nicht das Wichtigste. Auf der Wunschliste landen auch zahlreiche Titel, die ich auf anderen Blogs erstöbert habe. Oder die bei LovelyBooks vorgestellt werden. Oder über die ich mich mit Arbeitskolleginnen unterhalten habe oder oder oder...

Private Frage: Welche Superkraft würdest du gerne besitzen?
Kennt ihr Alfons aus dem Disney-Universum? Das ist Goofys schlauer Neffe. Er kann sich z. B. neben einen Ventilator setzen, damit dieser automatisch die Seiten eines Buches umblättert, und auf dem Weg kann er jedes Buch auswendig lernen. Das wäre doch mal eine maßgeschneiderte Superkraft für uns Bücherwürmer.

Wölkchens Freitags Fragen ist eine Aktion von Wölkchens Bücherwelt.

Eure LeseMaus

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    schön das du mit gemacht hast :)
    Das Cover ist bei mir auch das erste auf was ich gucke. Wenn mir das nicht gefällt, lasse ich es auch in der Regel links liegen.
    Ich muss gestehen da sich Alfons gar nicht kenne und mir daher die Superkraft auch nicht bekannt war :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen