Dienstag, 31. Dezember 2013

Challenges 2014: Kampf der Verlage

Im weiten Universum der Buchchallenges für das Jahr 2014 habe ich die "Kampf der Verlage" Challenge als einen meiner Favoriten entdeckt.


(c) Bücherträumerei

Veranstaltet von: Ricas fantastische Bücherwelt | Challenge-Link
Dauer: 01.01.2014 bis 31.12.2014

Regeln:

  • Rica gibt 12 Verlage vor, von denen bis Ende des Jahres jeweils 5 Bücher gelesen und rezensiert werden müssen. 
  • Pro rezensiertes Buch gibt es einen Punkt. 
  • Hat man die 5 Bücher voll gibt es 5 Extrapunkte. Jedes weitere gelesene Buch gibt 2 Punkte. 
  • Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. 
  • Haben mehrere Teilnehmer dieselbe Punktzahl, wird ausgelost.
Zunächst geht es um die folgenden 12 Verlage:
  1. Arena
  2. Bastei Lübbe / Baumhaus / Boje
  3. cbt/cbj
  4. CARLSEN / Chickenhouse / Impress
  5. dtv
  6. Egmont Ink / Lyx
  7. Fischer (FJB, Sauerländer etc.)
  8. Goldmann / Page & Turner
  9. Heyne / Heyne fliegt
  10. Loewe / Script 5
  11. Mira Taschenbuch / Darkiss
  12. Piper / IVI
Wenn insgesamt 12 Bücher von den o. g. Verlagen gelesen wurden, zählen auch die Bücher folgender 7 Verlagen (hier gibt es jedoch nur die Hälfte der Punktzahl):
  1. ArsEdition / Bloomoon
  2. Blanvalet / Limes / Penhaligon
  3. Coppenrath
  4. Dressler / Oetinger
  5. Droemer Knaur
  6. Planet Girl / Thienemann
  7. Rowohlt / rororo etc.
Ich freue mich auf die erste Challenge dieser Art für mich!

Meine monatlichen Fortschritte werde ich hier direkt im Post veröffentlichen.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    Schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen.
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen.

    Liebe Grüße
    Resa

    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen