Donnerstag, 2. Januar 2014

Neuzugänge Dezember Teil 2

Hallo ihr Lieben,

hier noch die versprochenen ausstehenden weiteren Neuzugänge aus Dezember:


  • "Das Recht zu Töten" von Sybille Baecker aus dem Sutton Verlag habe ich direkt beim Verlag gewonnen im Rahmen der Adventskalender-Gewinnspiele - lieben Dank!!! Die Sutton-Regionalkrimis haben mich noch nie enttäuscht, deswegen bin ich sicher, dass mir dieser ebenso gefallen wird.
  • "Die Liebesnachricht" von Maria Ernestam aus dem btb Verlag - dieses Buch habe ich vom Verlag als Testlesebuch erhalten und freue mich, dass ich ausgewählt wurde.




  • Das Buch "Fragen und Antworten - 5-Jahres-Journal" aus dem MVG Verlag ist nicht wirklich ein Buch. Vielmehr geht es darum, über fünf Jahre lang an jedem Tag des Jahres eine Frage zu beantworten. Im Laufe der Jahre ergeben sich dadurch ganz spannende Einblicke in das rückwirkende Leben. Gewonnen habe ich dieses Buch bei Claudia auf ihrem Blog "Claudias Bücherregal" und bedanke mich dafür ganz herzlich. Claudia feiert in Kürze übrigens ihren 3. Bloggeburtstag - da hat Sie schon einige tolle Beiträge und Aktionen angekündigt, so dass sich hier ein Vorbeischauen bestimmt lohnt. 
  • "myboshi Drinnen und Draußen" ist das dritte Buch aus der Reihe aus dem Topp-Verlag und war mein Weihnachtswunsch, den mir mein Bruder lieberweise erfüllt hat. Die ersten beiden Bände habe ich nicht, aber hier sind z. B. auch kleine gehäkelte Kakteen abgebildet, die ich schon mal gemacht habe, als ich noch klein war. Ich hätte große Lust dazu, das mal wieder auszuprobieren.
  • "Kein Buch" aus dem mixtvision Verlag ist ebenfalls kein Buch im eigentlichen Sinne. Bestimmt kennt ihr das - es gibt im Buch eine Reihe von Anweisungen wie z. B. das Buch wie einen Frisbee durch die Luft fliegen zu lassen, zerknülltes Geschenkpapier einzukleben oder Blüten zwischen den Seiten zu pressen. Ob ich mich trauen werden, das Buch zu benutzen wie vorgesehen, kann ich allerdings jetzt noch nicht sagen ;-)
So, nun kann das neue Bücherjahr mit neuen Büchern beginnen. Ich bin sicher, bereits im Januar wird es erste Neuzugänge geben, denn ich habe gestern erfahren, dass ich bei einem weiteren Adventskalender-Gewinnspiel Glück hatte.

Liebe Grüße

Eure LeseMaus

1 Kommentar:

  1. Ich habe auch ein Buch mit fragen und Antworten, aber meins heißt "5 Jahres Buch" von ArsEdition ;)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Neuzugängen :)

    Liebst, Lotta
    Von lottasbuecher

    AntwortenLöschen