Montag, 10. März 2014

Montagsfrage | Gibt es ein Buch, das du aus Prinzip (noch) nicht gelesen hast?

Hallo ihr Lieben,

so langsam kehrt wieder Ruhe ein im Hause Maus, so dass ich gelassen in die neue Woche starte, indem ich Libromanie's Montagsfrage beantworte.


Die heutige Frage lautet: "Gibt es ein Buch, das du aus Prinzip (noch) nicht gelesen hast?"

Ich habe zunächst echt nachdenken müssen, ob es ein solches Buch gibt. Fast wollte ich schon mit "Nein" antworten. Doch dann ist mir eingefallen, dass es tatsächlich eines gibt: "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche. Damals, als das Buch herauskam, hat eine Freundin an einem Mädelsabend einige Stellen aus dem Buch vorgelesen. Das, was ich dabei gehört habe, fand ich dermaßen abschreckend, dass ich mir vorgenommen habe, dieses Buch definitiv nicht zu lesen...

Das ist aber auch das einzige Buch, dem ich mich in dieser Form verweigern würde.

Eure LeseMaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen