Montag, 30. Juni 2014

Montagsfrage | Habt ihr aktuell Bücher vorbestellt?

Hallo ihr Lieben,

auch am heutigen Montag gibt es wieder eine neue Aktion bei Libromanie's Montagsfrage.


Ninas heutige Frage lautet: "Habt ihr aktuell Bücher vorbestellt?"

Dazu kann ich ganz klar "Nein" sagen. Tatsächlich kann ich mich nicht daran erinnern, überhaupt schon einmal ein Buch vorbestellt zu haben. Ich bin da doch eher der Spontankäufer - oder ich warte darauf, ob die Onleihe das gewünschte Buch im Angebot haben wird.

Mit dieser Strategie fahre ich allerdings nicht immer gut: So warte ich z. B. schon ewig darauf, dass die Onleihe endlich "Weil ich Will liebe" von Colleen Hoover anzubieten hat - aber bislang nichts zu sehen. Hätte ich das Buch damals vorbestellt, hätte ich es bestimmt schon längst gelesen. Nun aber stromere ich in der Buchhandlung immer um das Buch herum und hoffe, es wird schon noch etwas werden - schließlich hatte ich "Weil ich Layken liebe" auch aus der Onleihe...

Nun werde ich aber erst einmal stöbern, was ihr alle auf die heutige Montagsfrage geantwortet habt - Wunschlistenfutter!!!

Eure LeseMaus

1 Kommentar:

  1. Ich bestelle keine Bücher vorab, denn so eilig habe ich es nicht und neuer Lesestoff ist ja keine Mangelware. In den letzten Jahren habe ich noch nie davon gehört, dass ein Buch vergriffen oder bereits ausverkauft war. Ich warte in Ruhe ab und informiere mich darüber, was gerade aktuell erschienen ist und mich interessieren könnte. Da ich Buchrezensionen schreibe, bekomme ich oft Bücher weit vor dem Erscheinungstermin, doch auch in diesem Fall warte ich ab, bis das Buch erschienen ist und lese es erst nach dem Erscheinungstermin, um eine Rezension zu schreiben.

    AntwortenLöschen