Freitag, 18. Juli 2014

Wölkchens Freitags Fragen #54

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder Lust, bei Wölkchens Freitags Fragen mitzumachen, der Aktion auf der Seite von Wölkchens Bücherwelt.



Bücherfrage: Welches Buch liest du momentan? Wenn du selbst der/die Protagonist/in wärst, würdest du etwas anders machen? Wenn ja, was?
Gerade erst gestern Abend habe ich angefangen mit "Eine Handvoll Worte" von Jojo Moyes. Deswegen habe ich auch gerade erst die Protagonistin, Ellie Haworth, kennengelernt. Sie ist mit einem verheirateten Mann liiert, und das schon fast ein Jahr. Wenn ich solo wäre, könnte ich mir definitiv nicht vorstellen, dass ich so etwas mitmachen würde, insofern kann ich die Frage ganz einfach beantworten: ich würde demjenigen den Laufpass geben!

Private Frage: Welches Fach/welche Fächer in der Schule fandest du besonders toll?
Mir hat vor allem ein Nebenfach gut gefallen: Philosophie. Wir haben damals Erich Fromms "Die Kunst des Liebens" gelesen und sehr intensiv darüber diskutiert. Ich habe damals schon viel gelesen, aber vorrangig Romane, und durch dieses Schulfach wurde erst der Grundstein bei mir gelegt, mich auch für Sachbücher zu interessieren.

Wölkchens Freitags Fragen ist eine Aktion von Wölkchens Bücherwelt.

Eure LeseMaus

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    das Buch will ich mir auch noch holen, schon allein wegen dem schönen Cover :)

    Philosophie gab es bei uns gar nicht, was schade ist, kann mir vorstellen das da sehr interessant war, oder?
    Sachbücher lese ich ab und an auch mal, vorallem wenn es um Tiere geht :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen