Sonntag, 28. September 2014

Wölkchens Freitags Fragen #64

Hallo ihr Lieben,

Wölkchens Fragen von vergangenen Freitag finde ich wieder toll, also mache ich gerne wieder mit. Es handelt sich übrigens um eine Aktion auf der Seite von Wölkchens Bücherwelt, an der jeder mitmachen kann.



Bücherfrage: Schreibst du Rezensionen zu Büchern? Lässt du dich von Rezensionen beeinflussen?
Jepp, klar schreibe ich Rezensionen. Aus zeitlichen Gründen nicht immer so viele wie ich gerne möchte, aber es macht mir immer wieder Spaß. Und natürlich lese ich sie auch gerne auf anderen Blogs, wobei ich aber auch häufig Angst davor habe, mich zu spoilern. Bei dieser Gelegenheit ein Tipp: Wo man definitiv nie gespoilert wird, das ist auf Kossis Bücherwelt. Kossi schafft es immer wieder mich dermaßen neugierig auf ein Buch zu machen, dass ich kaum an mich halten kann, es nicht sofort zu bestellen. Zuletzt ging mir das so bei ihrer Videorezension zu Guillaume Mussos "Vielleicht morgen", hier zu finden auf ihrem Blog bzw. auf Youtube: klick.

Private Frage: Abgesehen von Bücherblogs, welche Blogs liest du noch?
Ich liebe alle Blogs rund um Interior Design und Handarbeiten, so z. B. Luzia Pimpinella, wahrscheinlich weil ich selbst nicht so viel Zeit habe, mich in diesem Themenbereich selbst auszutoben. Vor einiger Zeit habe ich außerdem verschiedene Organisationsblogs entdeckt, z. B. diesen deutschen Blog hier: relleoMein. Heike veröffentlicht neben ihren Organisations- und Aufräumthemen auch immer schöne Rezepte und Bilder. Vielleicht mache ich mal eine kleine Liste meiner liebsten Blogs außerhalb der Bücherwelt, bestimmt habe nicht nur ich Spaß daran, mal über den Tellerrand hinaus zu blicken.

Wölkchens Freitags Fragen ist eine Aktion von Wölkchens Bücherwelt.

Eure LeseMaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen