Freitag, 3. Oktober 2014

Paulo Coelho auf Abwegen?

Hallo ihr Lieben,

manchmal ist man doch überrascht, wenn ein Autor, von dem man glaubt, man würde ihn und seine Themenwelt kennen, auf einmal scheinbar andere Wege beschreitet. So geht es mir gerade. Ich habe die Welt von Paulo Coelho durch seinen Roman "Der Alchimist" kennengelernt. Später bin ich dann über das "Handbuch des Kriegers des Lichts" bis zu "Brida" gelangt. Auch aktuell habe ich noch ein oder zwei Bücher von Paulo Coelho auf dem SUB. Ich habe seine Romane immer im Bereich des Religiösen oder besser gesagt Spirituellen verortet. Nun ist sein neuestes Buch "Untreue" im Diogenes Verlag erschienen, und dieses erscheint mir doch sehr, sehr weltlich zu sein. Seht selbst:


Dieses Buch ist schon eine Woche nach Erscheinen auf Platz 3 der Spiegel-Bestsellerlisten hochgeschnellt. Ich bin sicher, dass Paulo Coelho ein Thema, das schon unzählige Male beschrieben worden ist, wieder auf seine ganz besondere Weise erzählt.

Welche Bücher von Paulo Coelho kennt ihr? Vielleicht irre ich mich ja und er hat schon häufiger in seinen Büchern Themen "aus dem normalen Leben" berührt. Und wenn ja, in welchen seiner Romane? 

Eure LeseMaus


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen