Mittwoch, 31. Dezember 2014

Challenges 2015: Wälzer-Challenge

Da ich noch einiges an Wälzern auf meinem SUB habe, darf im nächsten Jahr natürlich eine Wälzer-Challenge nicht fehlen. Entschieden habe ich mich für die Wälzer-Challenge von Birnchens Bücherwelt:

©birnchensbuecherwelt.blogspot.de

Veranstaltet von: Birnchens Bücherwelt | Challenge-Link
Dauer: 01.01.2015 - 31.12.2015

Regeln:
  • Ein Wälzer hat min. 550 Seiten 
  • Eine Rezension wäre toll, ist aber keine Pflicht - eine Kurzmeinung reicht aus 
  • Setzt euch ein Ziel an Büchern 
  • Erstellt einen Update-Post auf dem Blog und/oder ein Dokument in der FB-Gruppe 
 Meine monatlichen Fortschritte werde ich direkt hier im Post veröffentlichen. Ich nehme mir 8 Wälzer fürs Jahr 2015 vor!

Januar 2015
1. Christine Kabus: Insel der blauen Gletscher (622 Seiten)
Ein traumhafter Roman vor der Landschaft von Spitzbergen - zwei starke Frauen, die sich zu unterschiedlichen Zeiten auf unterschiedliche Weise aus der Enge ihrer bisherigen Umgebung befreien. Toll erzählt!
Punkte bisher: 3 + 12 = 15

Februar 2015
2. Helene Wecker: Golem und Dschinn (624 Seiten)
Wie ich es erwartet habe: eine gute Dosis Mystik eingebettet in das historische New York der Auswandererzeiten. Bildhaft und abwechslungsreich - meine Empfehlung!
Punkte diesen Monat: 3 + 12 = 15
Punkte bisher: 30

März 2015
- keine Wälzer diesen Monat -
Punkte bisher: 30

April 2015
- keine Wälzer diesen Monat -
Punkte bisher: 30

Mai 2015
3. Jussi Adler-Olsen: Verheißung. Der Grenzenlose (608 Seiten)
Wie jeder Roman aus der Carl-Morck-Reihe ist auch dieser sechste Band wieder enorm spannend und steht den Vorgängern in nichts nach. Bei dieser Reihe kann man sich jedes Mal wieder sicher sein, ordentlich unterhalten zu werden!
Punkte diesen Monat: 3 + 12 = 15
Punkte bisher: 45

Juni - Dezember 2015
- keine weiteren Wälzer gelesen -
Punkte gesamt: 45

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen