Samstag, 23. April 2016

Welttag des Buches 2016 - mein Beitrag zur Aktion Blogger schenken Lesefreude

Ein Jahr geht so schnell um - schon ist es wieder Ende April und damit Zeit, den Welttag des Buches gemeinsam zu feiern!

Die Aktion "Blogger schenken Lesefreude" macht mir natürlich auch dieses Jahr wieder viel Freude, so dass Kurt und ich auch wieder dabei sind.



Wie geht das Ganze:

Am heutigen Welttag des Buches, 23. April 2015, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen entsprechenden Beitrag auf ihrem Blog, in dem sie ihre Aktion vorstellen.

In diesem Jahr gibt es bei Kurt und mir das folgende Buch zu gewinnen: "Wirst du da sein" von Guillaume Musso aus dem Piper Verlag:


Das Buch ist sooo schön - ich hatte es als Hörbuch, wunderbar vorgelesen von der charismatischsten Stimme der Welt, Rainer Schöne. Einfach perfekt! Hier geht es natürlich um ein neues, ungelesenes Exemplar.

Der Inhalt: Dr Eliott Cooper hat alles, was er sich wünschen kann: den Respekt von Patienten und Kollegen, die Liebe seiner Tochter. Doch seit dem Tag, als er vor dreißig Jahren seine Frau Ilena verloren hat, quälen ihn Sehnsucht und Schuldgefühle. Was aber, wenn das Schicksal ihm eine zweite Chance gäbe? Wenn er in der Zeit zurückreisen könnte, um einen tragischen Fehler zu korrigieren?

Nachdem ich es immer schade finde, dass nur eine(r) gewinnen kann, haben wir uns noch einen "Trostpreis" überlegt: das Ausmalbuch "Natur Inspiration" aus dem EMF Verlag. Bei der Riesen-Auswahl an Ausmalbüchern habe ich ganz schön lange dazu gebracht, das perfekte Buch auszuwählen. Die Gartenmotive hier haben mich schließlich überzeugt. Dieses Buch geht also an den 2. Sieger:


Kurz die wichtigsten Regeln:
  • Hinterlasst bitte bis zum 29. April 2016 einen Kommentar hier unter dem Gewinnspiel. Gebt bitte eine gültige E-Mail-Adresse an, damit ich euch auf diesem Weg über den etwaigen Gewinn informieren kann. Falls ihr selbst einen Blog habt und diesen im dafür vorgesehenen Eingabefeld angebt, reicht es natürlich auch, wenn ich euch darüber finden kann. 
  • Zur Teilnahme solltet ihr 18 Jahre alt sein und in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Ausgelost wird im Anschluss mittels Zufallsgenerator.
Viel Glück für eure Teilnahme und habt einen schönen, lesereichen Welttag des Buches 2016!

Liebe Grüße

Eure
LeseMaus

Kommentare:

  1. Liebe LeseMaus,
    gerne würde ich ins Lostöpfchen springen. Wie gerne würde ich manchmal zurück gehen. Eine zweite Chance bekommen, etwas zu ändern. Dann aber wieder schaue ich mir mein Leben an wie es jetzt ist. Mit all den Hochs und Tiefs. Mit all den Entscheidungen und Verlusten. Es ist gut wie es ist, sage ich mir dann. Deshab würde ich gerne das Buch von Guillome Musso lesen um zu erfahren wie dieser diese zweite Chance nutzt. Danke für deine wunderbare Aktion, die mich zum Nachdenken gebracht hat.
    Herzlichst
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich natürlich, dass gerade meine Buchauswahl etwas in dir zum Klingen gebracht hat. Das Buch würde dir sicher gefallen!
      LG
      Bina

      Löschen
    2. Oh ja das hat es. Werde es mir auf jeden Fall aufschreiben auch wenn meine Glücksfee mir nicht hold ist.
      Grüßle
      Bettina

      Löschen
  2. Hey LeseMaus,

    tole Aktion, dieses Blogger schenken Lesefreude, so hab ich mal Dein Blog entdeckt...

    Und am Gewinnspiel nehme ich natürlich auch gern teil.

    Liebe Grüße, Samuel
    info@win-com.de

    AntwortenLöschen
  3. Sonjas Bücherecke23. April 2016 um 08:42

    Hallo,

    wieder einen tollen Blog entdeckt und danke für die tolle Aktion. So tolle Bücher. Ich hüpfe schnell in den Lostopf. (Würde gerne für das 1.Buch in den Topf springen)

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Sonja (s.werkowski@kabelmail.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja, das zweite Buch ist auch eher als Trostpreis gedacht, gar nicht zur direkten Auswahl.
      Ich drücke dir die Daumen!
      LG
      Bina

      Löschen
  4. Hallo und vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel! Sehr gerne hüpfe ich für beide Gewinne in den Lostopf.

    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja, du bist automatisch für beide Verlosungen in den Topf. Ich drehe ein zweites Mal die Lostrommel für diejenigen, die beim Musso kein Glück hatten.
      Dir auch ein schönes Wochenende!
      LG
      Bina

      Löschen
  5. Hallo=)
    würde auch gerne mitmachen.
    Meine email lautet: shanklin@gmx.de
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Eine zweite Chance? Ja BIIITTTTTEE!!! Ich glaube jeder würde gerne ab und an mal von vorne anfangen! Ich würde mich riesig freuen zu gewinnen:)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    das Buch hört sich total schön an. Dass es noch einen Trostpreis gibt, ist natürlich auch toll :-)
    Daher versuche ich auch mein Glück.

    Viele Grüße
    Martina

    tinaundco(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Bina,

    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! :)

    Ich würde sehr gerne für das Buch in den Lostopf hüpfen, weil ich noch kein Buch des Autors kenne, dass aber unbedingt bald nachholen möchte! :)

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Welttag des Buches,
    Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)
    <3

    PS: Auf meinem Blog verlose ich auch ein tolles Buch, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, danke für den Tipp, da schaue ich doch auch mal bei dir vorbei!
      LG
      Bina

      Löschen
  9. Hallo!

    Tolles Gewinnspiel. Ich wünsch dir einen schönen Welttag des Buches! ♥

    Da hüpf ich gerne in den Lostopf. Denn der "Trostpreis" ist auch nicht zu Verachten!

    Liebste Grüße zum Wochenende
    Rebecca von Bookaloo

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    das Buch "Wirst du da sein" hört sich einfach soooooo toll an, da muss ich mein Glück einfach probieren.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit viel Lesezeit. :-)

    Viele Grüße
    202snoopy

    (202snoopy[at]googlemail[dot]com)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo! :)

    Wirklich lieb von dir ein so tolles Gewinnspiel zu veranstalten. Da versuche ich natürlich sehr gerne mein Glück. Von Guillome Musso habe ich nämlich bis jetzt leider noch nichts gelesen und ich bin super neugierirg auf die Geschichte. (:

    Alles Liebe,
    Jasi ♥
    (meine.lieblingsbuecher@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :)

    Schöne Buchauswahl, das Thema klingt, als wäre es ein wunderbar emotionales Buch <3
    Und Ausmalbücher liebe ich ohnehin, da wäre also jeder Preis perfekt für mich :)
    LG, Bianca
    melanie_b25[at]web.de

    AntwortenLöschen
  13. Moin Moin,

    Einen schönen Welttag des Buches wünsche ich dir!
    Eine coole Aktion.

    Lesen bedeutet für mich das Abtauchen in eine andere Welt und in dieser Zeit den Alltag ausblenden und einfach nur Träumen. :)

    Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen

    LG

    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Bina,

    ich hoffe, du hattest gestern einen schönen Welttag des Buches? ;)
    Ich würde liebend gerne mit in den Lostopf hüpfen. Guillaume Musso ist einer meiner Lieblingsautoren, drei Bücher habe ich von ihm schon gelesen und alle geliebt! :)

    Meine Mail-Adresse wäre: janine.brandstetter@gmx.at

    Alles Liebe ♥ aus Österreich sendet dir
    Janine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo und Guten Morgen! :)

    Ich freue mich am Welttag des Buches und danach immer über die vielen tollen Blog-Einträge und Gewinnspiele und mache auch hier gerne mit! Ich hoffe du hattest einen schönen Welttag ;)

    Viele Grüße,
    Bettina
    (bettina.g[at]gmx.net)

    AntwortenLöschen
  16. Huhu :)
    Ich würde sehr gerne für Guillaume Musso in den Lostopf springen!
    Ich habe schon einmal ein Buch von ihm gelesen, das ich einfach nur unglaublich toll gefunden habe, und würde sehr gerne in naher Zukunft noch einige Mehr von ihm lesen :)

    Liebe Grüße,
    Katja

    katja.wiebe@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  17. Huhu, ich hoffe du hattest einen schönen Welttag des Buches! :)
    Lieb von dir, dass du zwei Lesern die Chance gibst, etwas zu gewinnen.
    Ich möchte auch gerne für beide Bücher in den Lostopf!

    Ganz liebe Grüße
    Mel Hope

    deathsufferi@live.de

    AntwortenLöschen
  18. Ich hoffe du hattest gestern einen buchigen Tag :-) Ih wäre super gerne im Lostopf drin, das Buch von Musso klingt besonders toll :-)

    Liebe Grüße
    Anna
    passion4books@web.de
    www.passion4books.de

    AntwortenLöschen
  19. Dein Trostpreis ist toll! (:

    Ich möchte sehr gerne mitmachen!

    Viele Grüße!
    (flickflacksindri ätt yahoo punkt de)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    was für ein toller Gewinn. Da bin ich doch sehr gerne dabei.

    LG
    Kiki
    Dohmkristina@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    was für ein toller Gewinn. Da bin ich doch sehr gerne dabei.

    LG
    Kiki
    Dohmkristina@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  22. huhu,
    würde gerne das buch von Guillaume Musso gewinnen, meine Freundin findet seine Bücher richtig gut. Das wäre doch dann eine schöne überraschung :)

    Du hast einen echt schönen Blog.

    Danke
    Liebe Grüße
    Erik
    erikdoutrelepont@gmx.de

    AntwortenLöschen
  23. tolle Aktion :) da mache ich sehr gerne mit!

    lg, Jasmin (mine.kramer@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,

    dann hüpfe ich auch mal noch in den Lostopf. Besser spät als nie. ;-)

    Viele Grüße
    Kristina H.

    sonnemondundsterne(at)hotmail.com

    AntwortenLöschen
  25. Oh wow das Musso-buch hört sich so an als müsse man das ganze Buch über weinen... aber auch solche Bücher sind wunderschön, kann es mir auch wirklich gut als hörbuch vorstellen!

    Ich mache übrigens auch beim Welttag des Buches mit und verlose auf meinem Blog ein von vielen Büchern, wenn du Lust hast, schau doch mal vorbei, es gibt noch wenige Teilnehmer, daher ist die Gewinnchance sehr hoch ;)

    Ich lasse dir ganz zauberhafte Grüße da :-*
    Mary // Mary@April28.de // www.April28.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    das Buch hört sich interessant für mich an und ich versuche mein Glück.

    Liebe Grüße
    Anita (andake@arcor.de)

    AntwortenLöschen
  27. Hey :)

    Sehr sehr gerne springe ich in den Lostopf für "Wirst du da sein" von Guillaume Musso.

    Ganz liebe Grüße

    (zeki358i@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  28. Das Buch klingt sehr interessant. Ich würde es gerne lesen.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  29. Huhu,

    ich hüpfe sehr gern in den Lostopf :)

    Liebe Grüße
    Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  30. Dankeschön für deinen schönen Beitrag. Tolle Bücher hast du als Gewinn ausgewählt. Ich liebe ja lesen und lese jeden Tag. Malen tue ich auch sehr gerne, daher wären beide Gewinne perfekt (das Malbuch noch etwas mehr).

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen